Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Februar 2005

Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28            

AFDRU/Sri Lanka 2005 - Kalenderübersicht

Unsere Jungs kommen nach Hause!
01. Februar 2005

Wien, Maria-Theresien-Kaserne, Debriefing unseres Info-Teams. Wir haben uns für heute einen Seminarraum in der Kaserne reserviert, um unseren Einsatz in Sri Lanka nochmals Revue passieren zu lassen. Was war gut, was war schlecht, was muss das nächste Mal besser werden? Wir beschließen, auch zukünftige Einsätze unseres Heeres in dieser ...

Lesen Sie mehr
Eine Bilanz zum Abschluss
29. Jänner 2005

Wochenende im Salzkammergut. Ich genieße den Schnee und die reine klare Luft in meinem geliebten Ischler Land. Lediglich die Temperaturen bereiten mir ernste Probleme. Normalerweise liebe ich die Kälte und hasse die Hitze, jetzt scheint sich mein Körper aber komplett umgestellt zu haben. Außerdem bin ich permanent müde. Seit einer Woche ...

Lesen Sie mehr
Neuigkeiten aus Galle
28. Jänner 2005

Heute gibt es jede Menge Neuigkeiten aus Camp "Elephant Lodge". Zunächst einmal wurde der Einsatz unseres Kontingents in Sri Lanka bis Ende Februar 2005 verlängert. Allerdings mit stark reduzierter Mannschaft. Nur etwa fünfzig Prozent werden in Asien verbleiben und unsere Wasseraufbereitung weiter betreiben. Bis jetzt haben sich 16 ...

Lesen Sie mehr
Hilfsorganisationen im Katastrophengebiet
27. Jänner 2005

Ein neuer Tag für unsere Helfer im Dschungel Sri Lankas. Bis zum Abend werden unsere Wassermacher neuerlich 98.000 Liter Trinkwasser aufbereitet haben. Insgesamt haben unsere Wasseraufbereiter bereits über eine Million Liter Trinkwasser produziert. Soweit die letzten Neuigkeiten aus "Camp Elephant Lodge". Eigentlich möchte ich ja heute ...

Lesen Sie mehr
Zeit für eine erste Zwischenbilanz
26. Jänner 2005

Längst hat Außenministerin Plassnik das Österreichercamp "Elephant Lodge" wieder verlassen. Ruhe ist eingekehrt. Das Routine-Business von Ronnys Wassermachern läuft "as usual". Die Wasserproduktion geht unvermindert weiter. Die "Pinzetten", unsere Pinzgauer, gehören bereits zum Alltagsbild im ...

Lesen Sie mehr

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz