Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Handlung






Die Wachau, beherrscht von den Kuenringern, steht knapp vor dem Ende der Feudalherrschaft. Die Truppen des europäischen "LEVIATHAN", eines mechanisierten Staatswesens, das von den britischen Inseln aus mit den Ideen des aufgeklärten Philosophen Thomas Hobbes den Kontinent überrollt, stehen vor Krems.

Der Künstler Leonhard, selbst ein Anhänger des Fortschritts, wird vom Kremser Feudalherren gegen seinen Willen in die Pflicht genommen. Zusammen mit der Äbtissin Ava von Göttweig kann er mittels einer raffinierten Erfindung das Vordringen "LEVIATHANS" vorerst stoppen.

Doch die Gewalt, einmal gesät, nimmt kein Ende. Leonhard könnte erneut helfen, aber wie lässt sich ein gezähmtes Monster, der "LEVIATHAN", befrieden und in den Dienst der Gemeinschaft stellen?

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle