Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Militärischer Fünfkampf 2008 - Fotogalerien

5 Fotogalerien
5 Fotogalerien
5 Fotogalerien

Rund um die Bewerbe

  • Schlussfeier & Siegerehrung Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen

    Im Rahmen der Schlussfeier auf dem Akademiesportplatz erfolgte die Siegerehrung aus Heeresmeisterschaft 2008 und internationalem Maria-Theresien-Turnier. Die Ehrungen nahm Generalmajor Norbert Sinn, der Kommandant der Theresianischen Militärakademie, vor.

  • Geselliger Abend auf der Hohen Wand Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen

    Das Bundesheer lud Donnerstagabend Delegationschefs und Mannschaftsführer zu einem geselligen Abend auf die Hohe Wand. Nach dem Besuch des Skywalks und einem Abendessen im Kohlröserlhaus erfolgte auch die Übergabe von Erinnerungsgeschenken.

  • Verdiente Ehrung der Weltmeister 1973 Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen

    Wr. Neustadts Sportstadtrat Karas ehrte das österreichische Weltmeisterschaftsteam 1973. Nach Würdigung ihrer sportlichen Erfolge wurden Brigadier i.R. Herzog, Oberst i.R. Schackl, Vizeleutnant i.R. Friehsl und Generalmajor Mag. Pucher (neben Stadtrat Karas v.l.n.r.) mit dem Goldenen Sportehrenzeichen der Stadt Wiener Neustadt ausgezeichnet. Auch Fallschirmspringer des HSZ zeigten ihr Können.

  • Freies Training Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen

    Nach der Eröffnungszeremonie konnten sich die Militärsportler den gesamten Dienstag hindurch einem letzten Training in vier der fünf Teildisziplinen - ausgenommen Geländelauf - widmen. Wer noch nicht in Wiener Neustadt war, konnte sich gleichzeitig mit den Wettkampfstätten vertraut machen. Wegen des sonnigen und heißen Wetters wurde das Schwimmbecken besonders stark frequentiert.

  • Eröffnung & Eröffnungssitzung Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen

    Mit einer schlichten Zeremonie eröffnete der österreichische CISM-Delegierte, Brigadier Gerhard Herke, das heurige Maria-Theresien-Turnier. Anschließend widmeten sich die Militärsportler einem letzten freien Training, während Delegationsleiter und Mannschaftsführer in der Eröffnungssitzung offene Fragen abklärten.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle