Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Verbandsübung Decisive Engagement 2011 - Fotogalerien

  • Entscheidung im Lavanttal Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen

    Am letzten Tag der Verbandsübung "Decisive Engagement 2011" kam es zur Entscheidung des Gefechts im Gebiet um Riegelsdorf. Nach drei intensiven und herausfordernden Übungstagen trafen die beiden gegnerischen Parteien im Lavanttal aufeinander.

  • Task Force 25 greift an Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen

    Die Soldaten der Task Force 25 griffen aus ihrem Bereitstellungsgebiet in Kühnsdorf weiter Richtung Edling an. Dabei wurden sie durch Soldaten der Fliegerabwehr und durch Kampfpanzer des Panzerbataillons 14 unterstützt. Auch auf dem Truppenübungsplatz Seetaler Alpe hat das Jägerbataillon 18 seine Vorbereitungen abgeschlossen.

  • Trinkwasser für die Bevölkerung von Mittlern Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen

    Die ABC-Abwehrspezialisten des Stabsbataillons 7 stellten für die Bevölkerung von Mittlern Trinkwasser her. Dazu wurde das Wasser physikalisch aufbereitet. Es erfordert einen komplexen und aufwendigen Prozeß, um das Wasser in Trinkqualität an die Bedarfsträger ausliefern zu können.

  • Brückenschlag über die Drau Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen

    Villacher Pioniere errichteten bei der Gefechtsübung der 7. Jägerbrigade eine 115 Meter lange Schwimmbrücke über die Drau. So stellten sie für die Task Force 25 den Weg zum Angriffsziel sicher. Die Kampfpanzer "Leopard" 2A4 wurden dabei erstmals mit einer 60-Tonnen-Fähre über das Wasser manövriert.

  • Behörden- und Medientag Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen

    Am Dienstag, den 14. Dezember 2011, konnten sich die Kärntner Behörden- und Medienvertreter bei der Verbandsübung "Decisive Engagement 2011" der 7. Jägerbrigade von den Leistungen der Soldaten beim Übersetzen der Drau überzeugen.

  • Heiße Phase der Übung hat begonnen Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen

    Zu Beginn der zweiten Übungswoche sind alle Teilnehmer der "Decisive Engagement 2011" im Übungsgebiet eingetroffen. Traininert wird vor allem die Zusammenarbeit der "Task Force 25" mit Luftstreitkräften, Fliegerabwehrkräften und der Panzertruppe.

  • Best of "Pacemaker 08" Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen

    Im April 2008 übte die 7. Jägerbrigade am Truppenübungsplatz Allentsteig. Die Soldaten trainierten Techniken und Vorgehensweisen, die sie bei Auslandseinsätzen beherrschen müssen und wurden dabei von internationalen Evaluierungsteams überprüft.

  • Die 7. Jägerbrigade - Vielseitig und selbstbewusst Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen

    Die Siebente im Querschnitt

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz