Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Bewegungsinitiative "Bewusst gesund"

Mach dich fit - ich mach mit

Bewusst Gesund Infografik Infografik: Bewegungs-
empfehlungen für Erwachsene.

Noch nie haben sich die Menschen so wenig bewegt, dabei ist wissenschaftlich erwiesen: Wer sich bewegt, lebt länger gesund! Der ORF widmet sich 2013 unter dem Motto "Mach dich fit – ich mach mit" mit seiner gesamten Medienvielfalt dem Thema Bewegung.

Gestartet wurde die ORF-"Bewusst gesund"-Bewegungsinitiative 2013 in der Woche vom 6. bis 14. April gemeinsam mit den Partnern Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport, dem Bundesministerium für Gesundheit, dem Fonds Gesundes Österreich sowie dem Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger.

Logo der Bewegungsinitiative.

Video: Diversity-Lauf 2013

Video: Werbespot mit Bundesheer-Soldaten

Video: "Making of" des Werbespots mit Bundesheer-Soldaten

Sport im Bundesheer

Sport und Bewegung sind im Österreichischen Bundesheer ein besonderes Anliegen - nicht nur, weil Soldaten fit sein müssen, um ihre schwierigen Aufgaben zu erfüllen, sondern auch, weil das Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport alles unternimmt, um eine aktive und gesunde Gesellschaft zu fördern.

Soldaten überwinden ein Hindernis

Körperliche Fitness ist Grundvoraussetzung für den fordernden Soldatenberuf.

Verteidigungs- und Sportminister Gerald Klug: "Wenn wir in unserer Gesellschaft mehr Bewegung ermöglichen wollen, braucht es eine gemeinsame Anstrengung aller gesellschaftlichen Sektoren – von den Kindern bis zu den Senioren. Als Sportminister ist mir dabei die Einbindung des organisierten Sports ein großes Anliegen: Österreichs Sportvereine bieten im gesamten Bundesgebiet eine große Vielfalt an verschiedensten Bewegungsangeboten an. Ich hoffe, dass diese Kampagne mithilft, dass diese Angebote auch bekannter werden. Auch das Bundesheer ist als bewegungsfreundlicher Arbeitgeber Teil dieser gemeinsamen Anstrengung."

Mach dich fit – ich mach mit

"Mach dich fit – ich mach mit" will die Menschen in diesem Land motivieren, ihr Bewegungsverhalten zu überdenken und zu verändern. Neben zahlreichen TV- und Radiobeiträgen begleitet eine Off-Air-Bewegungstour in Zusammenarbeit mit den ORF-Landesstudios, den Sportverbänden und den Sozialversicherungsträgern die Initiative. Weiters geben in einer Spotkampagne prominente Österreicher Bewegungstipps.

Downloads

  •   Diversity-Lauf 2013
  •    "Making of" des Werbespots mit Bundesheer-Soldaten
  •    Werbespot mit Bundesheer-Soldaten
  •    Video vom Fotoshooting mit Bundesheer-Leistungssportlern
  •    Video-Spot mit Armin Assinger
  •    Audio-Spot mit Adi Niederkorn

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle