Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Kontingent tritt zu Ehren der "Einheit des Jahres" an

28. November 2018 - 

Am Mittwoch trat das gesamte österreichische EUFOR-Kontingent an, um die Soldaten der Flieger-Einheit "Aviation Detachment EUFOR" in angemessenem Rahmen zu würdigen.

Bedeutende Arbeit

Dem EUFOR-Kommandanten Generalmajor Martin Dorfer war es wichtig zu unterstreichen, wie bedeutend die Arbeit des gesamten Detachments ist. Als Zeichen dafür wurde dem Aviation Detachment eine sogenannte "Commander's Commendation" übergeben -eine Art Auszeichnung durch den Kommandanten.

"Einheit des Jahres 2018"

Dem Kommandanten der ausgerückten Truppe, Oberst Franz Löschnigg, wurde die Ehre zu Teil, vor dem gesamten österreichischen Kontingent den Pokal "Einheit des Jahres 2018" an den Kommandanten des Fliegerelementes, Major Reinhold Reiter, zu übergeben.

Die EUFOR-Soldaten sind angetreten. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Die EUFOR-Soldaten sind angetreten.

Generalmajor Dorfer, 2.v.l., gratulierte den Fliegersoldaten. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Generalmajor Dorfer, 2.v.l., gratulierte den Fliegersoldaten.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz