Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Bundesheer im Kosovo - Fotogalerien

7 Fotogalerien
1 Fotogalerie
5 Fotogalerien
4 Fotogalerien
11 Fotogalerien

Sonstiges

  • Wettkampfschießen im Kosovo Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen

    Am Mittwoch, den 7. September 2016, veranstalteten die österreichischen KFOR-Soldaten am Schießplatz Orahovac ein Wettkampfschießen. Ziel des Schießens war die Festigung der Waffen- und Schießausbildung in Form eines militärischen Wettkampfes sowie die Förderung der Kameradschaft innerhalb des Kontingentes.

  • Soldaten auf Wallfahrt zur "Schwarzen Madonna" Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen

    Eine internationale Wallfahrt fand am 15. August 2016 zum Marien-Wallfahrtsort Letnica statt. Auch KFOR-Soldaten aus vielen Nationen waren unterwegs zur "Schwarzen Madonna".

  • DANCON-Marsch 2016 Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen

    26. Juni 2016 folgten 112 österreichische KFOR-Soldaten der Einladung der dänischen Armee und nahmen am traditionellen DANCON-Marsch im Kosovo teil. Die Österreicher stellten damit das stärkste Kontingent unter den über 1.000 Teilnehmern.

  • Nationalfeiertag 2006 Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen
    In bester heimischer Tradition feierten die österreichischen KFOR-soldaten den Nationalfeiertag im Camp Casablanca. Bereits in der Morgendämmerung traten die Soldaten am Tegetthoff-Platz an, um den für Österreich so bedeutenden Tag zu beginnen. Als Gäste waren Kameraden anderer Nationen und Österreicher, die im Kosovo arbeiten, geladen.
  • Medal Parade AUCON14 Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen
    Impressionen von der Medal Parade von AUCON14/KFOR am 23.September 2006. Diese wird abgehalten, um alle Soldaten, die hier im Einsatz waren, mit der "Non Article 5 NATO Medal" in einem feierlichen Rahmen auszuzeichnen. Die Soldaten bekommen die Auszeichnung vom Kommandanten persönlich verliehen.
  • Landschaftsaufnahmen Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen
    Impressionen der kosovarischen Landschaft
  • Parlamentarier besuchen KFOR-Soldaten Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen
    Von 22. bis 23. Oktober besuchte eine Delegation von Abgeordneten des österreichischen Nationalrats den Süden des Kosovo, die Multinational Task Force South und das Manöverbataillon Dulje. Begleitet wurden die Parlamentarier von Streitkräftekommandant Generalleutnant Günter Höfler.
  • 1. Internationale Casablanca Patrouille Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen
    Die 1. internationale Casablanca Patrouille wurde als militärischer Dreikampf anlässlich des österreichischen Nationalfeiertages im Camp Casablanca bei Suva Reka veranstaltet.
  • Nationalfeiertag 2007 Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen
    Der 26. Oktober 2007 wurde vom österreichischen KFOR-Kontingent in Dulje mit einem Festakt besonders feierlich begangen.
  • Brückenbau-Projekt im Camp Casablanca Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen
    Im Zuge des Brückenbau-Kurses der britischen Firma "Mabey & Johnson" wurde im Camp Casablanca in der ersten Novemberwoche 2007 viel Theorie vermittelt und beim anschließenden Brückenbau in die Tat umgesetzt.
  • CIMIC-Projekt: multiethnisches Volkstanztreffen Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen

    Das seit Jahren von den Soldaten der zivil-militärischen Zusammenarbeit (CIMIC) gemeinsam mit Schwester Johanna durchgeführte Projekt eines ethnienübergreifenden Volkstanztreffens hat am 18. November 2007 in Suva Reka eine festliche Fortsetzung gefunden.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz