Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

UNIFIL-Soldaten unterstŁtzen 1 Million-LiegestŁtzchallenge

09. Dezember 2019 - 

Youtuber Sascha Huber initiierte das Projekt "#1millionliegestützchallenge". Mit dem Erlös wird UNICEF finanziell geholfen. UNICEF unterstützt weltweit Projekte in rund 190 Ländern. Egal ob Essen, Trinken, Schulmaterial oder medizinische Betreuung, UNICEF versorgt Kinder dabei mit dem dringendst Nötigen.

Soldaten unterstützen Projekt

Einen Tag vor der Heimverlegung des 16. österreichischen UNIFIL-Kontingents, wurde von Kompaniekommandanten Major Johannes Scheicher. die Idee während der Standeskontrolle präsentiert, sich an der "Challenge" zu beteiligen, um das Projekt von Sascha Huber zu unterstützen. Schnell beteiligte sich auch das Vorkommando von AUTCON 17, ebenso Kontingentskommandant Oberstleutnant Dohr.

Handeln statt Reden

Die Idee stand, nun ging es an die Umsetzung: 120 Blauhelme versammelten sich am Antreteplatz, um sich kurz aufzuwärmen. Major Scheicher. erklärte den Ablauf und lies das Kontingent in Position gehen. Das Startkommando wurde gegeben, los ging es! Die österreichischen Soldaten im Libanon konnten mit 2.940 Liegestützen zur "#1millionliegestützchallenge" beitragen.

Liegestütz-Ausgangsstellung. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Liegestütz-Ausgangsstellung.

Kontingentskommandant Oberstleutnant Dohr ist voll dabei. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Kontingentskommandant Oberstleutnant Dohr ist voll dabei.

Aufstellung der Teilnehmer. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Aufstellung der Teilnehmer.

Initiator Major Johannes Scheicher. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Initiator Major Johannes Scheicher.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit