Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Schießen: Heeressportler holt Weltrekord

Tolmezzo, 25. September 2019  - Bundesheer-Leistungssportler Zugsführer Bernhard Pickl hat bei den Europameisterschaften seinen Titel im 300-m-Bewerb mit dem Standardgewehr erfolgreich verteidigt.

Weltrekord

Den neuerlichen Gold-Gewinn nach 2017 schaffte der 28-jährige Heeressportler in Tolmezzo (Italien) mit Weltrekord. Mit 591 Ringen im Dreistellungsmatch übertraf er die bisherige Bestmarke um zwei Ringe.

"Ich habe bereits in der gestrigen Elimination immer besser hineingefunden und konnte dieses Gefühl im heutigen Bewerb von Anfang an mitnehmen. Nach der langen und harten Zeit mit vielen schlechten Ergebnissen ist dieser Erfolg einfach unglaublich und die Freude riesig", so Pickl.

Mit Weltrekord: Zugsführer Bernhard Pickl ist erneut Europameister.

Mit Weltrekord: Zugsführer Bernhard Pickl ist erneut Europameister.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle