Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

"Elektronischer Akt": Gehörlose Bedienstete erhalten Zertifikat

Wien, 23. Jänner 2020  - Von 20. bis 23. Jänner fand in der Weger-Peyer-Weyprecht-Kaserne die erste "ELAK-Schulung" für gehörlose Bedienstete des Verteidigungsministeriums statt.

Elektronischer Akt

Der "Elektronische Akt" (ELAK) ist ein zentrales Konzept der E-Government-Strategie der Republik Österreich für eine moderne Bundesverwaltung. Acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten im Beisein zweier Gebärdendolmetscherinnen ihre ersten elektronischen Akte bearbeiten. 

Zertifikat

Am letzten Tag der Weiterbildung erhielten die Kolleginnen und Kollegen als Bestätigung ihrer Qualifizierung ein Zertifikat. Möglich gemacht wurde diese Weiterbildung durch das Referat "Gleichstellung" der "Abteilung Menschenorientierte Führung und Wehrpolitik".

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der "ELAK"-Schulung.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der "ELAK"-Schulung.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle