Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Platter: Bundesheer verliert mit Klestil starken Fürsprecher

Wien, 07. Juli 2004  - Tief betroffen vom Ableben des Bundespräsidenten ist Verteidigungsminister Günther Platter. "Das Österreichische Bundesheer hatte mit dem Oberbefehlshaber Dr. Thomas Klestil stets hervorragendes Einvernehmen. Ich fand im Bundespräsidenten immer einen ausgezeichneten Ideengeber und Ansprechpartner in allen Fragen der Verteidigungspolitik. Sein Ableben so kurz vor der Amtsübergabe ist besonders tragisch", sagte Platter heute, Mittwoch.

"Thomas Klestil war dem Bundesheer sehr eng verbunden", betonte der Verteidigungsminister. Das Bundesheer verliere mit ihm einen starken Fürsprecher für ein zukunftsorientiertes Heer. "Der Bundespräsident hat sich um die Weiterentwicklung der ESVP sehr verdient gemacht und für die Bundesheer-Reform klare Aussagen über die Zukunftsaufgaben des Heeres gefordert." Im Gedenken an den Oberbefehlshaber werden in allen Kasernen Österreichs die Fahnen auf Halbmast gesetzt.

Bundespräsident Dr. Thomas Klestil: Als Oberbefehlshaber dem Bundesheer eng verbunden.

Bundespräsident Dr. Thomas Klestil: Als Oberbefehlshaber dem Bundesheer eng verbunden.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle