Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Militärdekan Kiener feiert silbernes Priesterjubiläum

Linz, 20. Juni 2004  - Grund zur Freude hatte Militärdekan Mag. Ewald Kiener: Der Dekan lud anlässlich seines silbernen Priesterjubiläums zu einem Festgottesdienst in die Herz-Jesu Kirche, wo er vor 25 Jahren, am 1. Juli 1979, seine Primiz feierte. Die Krönungsmesse von Wolfgang Amadeus Mozart bot den würdigen Rahmen für das Jubiläum.

Mit Kiener feierten seine Mutter Karoline, seine Familie, zahlreiche Priesterkollegen, der Ritterorden vom Heiligen Grab zu Jerusalem mit Staatssekretär Mag. Helmut Kukacka, Landesamtsdirektor Dr. Eduart Pesendorfer, Oberst des Generalstabsdienstes Ing. Mag. Günther Rozenits (stellvertretender Militärkommandant von OÖ), Soldaten der Militärpfarren Enns und Hörsching, die Pfarrgemeinde Herz-Jesu, der Europäische Weinritterorden, geistliche Schwestern, eine Goldhaubengruppe sowie der Kameradschaftsbund Oberösterreich und zahlreiche Traditionsregimenter. Die vielen Festgäste bewiesen die große Beliebtheit des Militärdekans.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Oberösterreich

Mag. Ewald Kiener bei der Weihe...

Mag. Ewald Kiener bei der Weihe...

...und beim Segensspruch.

...und beim Segensspruch.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle