Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Platter in Athen: Gespräch mit griechischem Kollegen

Athen, 20. August 2004  - Zu einem freundschaftlichen Gespräch und Erfahrungsaustausch kamen heute Verteidigungsminister Günther Platter und sein Amtskollege Spilios Spiliotopoulos zusammen. Themen waren die Sicherheitsmaßnahmen bei den Olympischen Spielen, die Europäische Sicherheits- und Verteidigungspolitik sowie das Engagement in Südosteuropa.

Die griechischen Streitkräfte unterstützen die Durchführung der Olympischen Spiele mit 45.000 Soldaten. In Bezug auf internationale Einsätze legen beide Minister ihren Schwerpunkt auf die Stabilisierung Südosteuropas. Ein weiteres Gesprächsthema waren die jeweiligen Streitkräftereformen. Auch das griechische Heer soll schlanker und effizienter werden.

Bundesminister Platter wird als oberster Bundesheer-Chef noch bis Sonntag vor Ort sein und den österreichischen Olympioniken, insbesondere den Heeressportlern, die Daumen drücken.

Platter besucht Spiliotopoulos: 45.000 griechische Soldaten unterstützen die Olympischen Spiele.

Platter besucht Spiliotopoulos: 45.000 griechische Soldaten unterstützen die Olympischen Spiele.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle