Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Militärkommando Oberösterreich: Vorweihnachtliche Feier mit Partnern

Linz, 02. Dezember 2022  - Partner und Netzwerkpartner des Militärkommandos Oberösterreich trafen sich vor Weihnachten zu einem gemeinsamen Mittagessen in Linz. Die Einladung hatte dieses Jahr der Geschäftsführer der Firma Swietelsky, Karl Weidlinger, für alle Partner ausgesprochen. Nach einer Vorstellung des Geschäftsbereiches und einer Rückschau auf die erfolgte Zusammenarbeit mit dem Bundesheer, fand die Siegerehrung des im November veranstalteten Scharfschießens mit den Partnern am Schießplatz Alharting statt.

Das Militärkomamndo hatte seine Partner und Netzwerkpartner im November an zwei Tagen mit sehr unterschiedlicher Witterung zum Scharfschießen mit Pistole und Sturmgewehr eingeladen und die Sieger in den einzelnen Kategorien ermittelt. Die Feier wurde genutzt, die Sieger in den einzelnen Bewerben auszuzeichnen. Der Schützenkönig erhielt eine gezeichnete Ehrenscheibe.

Militärkommandant Brigadier Dieter Muhr konnte im Pistolen-Bewerb Christian Mayer von der Brauerei Zipf als besten Schützen auszeichnen. Mit dem Sturmgewehr erzielte Ernst Rösner von der Firma Pappas das beste Ergebnis und blieb nur vier Zähler unter dem Wert von 100 Punkten.

Den ersten Platz im Mannschaftsbewerb - einer Kombinationswertung aus Pistole und Sturmgewehr - sicherte sich das Militärkommando vor der Uniqa-Versicherung Oberösterreich und der Firma Pappas in Linz.

Der Sieger im Bewerb um die Ehrenscheibe wurde an den beiden Schießtagen mitels Schußabgabe auf eine 10er-Ringscheibe ermittelt. Hier konnte treffsicherste Vertreter der Partner nochmals sein Können zeigen. Das beste Ergebnis gelang dabei Harald Raidl von der Brau Union. Er durfte sich über die Ehrenscheibe, überreicht vom Militärkommandanten freuen.

Die Militärmusik Oberösterreichs umrahmte die Feier und die Siegerehrung musikalisch.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Oberösterreich

Militärkommandant Brigadier Dieter Muhr überreicht die Ehrenscheibe.

Militärkommandant Brigadier Dieter Muhr überreicht die Ehrenscheibe.

Ein Ensemble der Militärmusik umrahmt die Siegerehrung musikalisch.

Ein Ensemble der Militärmusik umrahmt die Siegerehrung musikalisch.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle