Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Luftstreitkräfte sammeln für Kinderheim

Langenlebarn, 23. November 2004  - Leider war das Wetter für den heiß ersehnten Hubschrauberflug zu schlecht. Trotzdem hatten Yasmin und Engelbert vom Caritas-Kinderheim "Am Himmel" am Wiener Cobenzl einen aufregenden Tag. Sie durften die Hubschrauber des Bundesheeres inspizieren und wie echte Piloten im Cockpit eines "Black Hawk" sitzen.

Anlass für den Besuch der Kids: Die Luftstreitkräfte hatten am Nationalfeiertag in Wien um Spenden für das Kinderheim gebeten. "Dank der regen Anteilnahme und mit Hilfe unserer Partnerfirmen konnten wir dieses Jahr 9.600 Euro sammeln", freuten sich die Initiatoren Hauptmann Markus Scheer und Oberst Friedrich Teichmann über das Rekordergebnis. Brigadier Günter Schiefert übergab den Scheck an Heimleiter Peter Rotheneder.

Das Caritas-Heim am Cobenzl bietet Platz für 63 behinderte Kinder und Jugendliche. Dort leben sie in betreuten Wohngruppen und können die zugehörige Sonderschule oder eigene Werkstätten besuchen.

Brigadier Schiefert (r.) übergab den Scheck - Yasmin und Engelbert interessierten sich vor allem für die Hubschrauber.

Brigadier Schiefert (r.) übergab den Scheck - Yasmin und Engelbert interessierten sich vor allem für die Hubschrauber.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle