Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Platter: Vorwürfe werden untersucht

Wien, 02. Dezember 2004  - "Ich wurde heute über angebliche Übergriffe im Rahmen der Ausbildung von Rekruten im Jahr 2003 informiert.

Selbstverständlich habe ich umgehend eine Untersuchung veranlasst und die Staatsanwaltschaft informiert. Sollte es tatsächlich Verfehlungen gegeben haben, wird mit aller Härte darauf reagiert", sagte heute, Donnerstag, Verteidigungsminister Günther Platter.

Platter warnt vor einer generellen Vorverurteilung der Ausbildner des Österreichischen Bundesheeres, stellt aber unmissverständlich klar: "Ich dulde keine Übergriffe."

Minister Platter will mögliche Übergriffe mit aller Härte verfolgen.

Minister Platter will mögliche Übergriffe mit aller Härte verfolgen.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle