Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Marlies Schild gewinnt Semmering-Doppel

Semmering, 29. Dezember 2004  - Auch im alpinen Ski-Zirkus kann der Bundesheer-Sport Akzente setzen: Einen Tag nach ihrem Sieg im Riesentorlauf gewann Heeressportlerin Marlies Schild am Semmering auch den Flutlicht-Slalom.

Mit Laufbestzeit in beiden Durchgängen distanzierte Schild ihre Konkurrentinnen um mehr als eine Sekunde. Vor 13.000 begeisterten Fans blieben für die Kroatin Janica Kostelic und Tanja Poutiainen (Finnland) nur die Plätze 2 und 3.

Korporal Schild hatte mit ihrem Riesentorlauf-Erfolg am Dienstag eine einjährige Durststrecke der ÖSV-Damen in dieser Disziplin beendet. Mit dem erneuten Triumph im Slalom fuhr die 23-jährige Saalfeldenerin bereits ihr drittes Weltcup-Gold ein.

"Natürlich hat mir der Sieg im Riesentorlauf Aufschwung gegeben. Ich habe aber trotzdem versucht, alles was war zu vergessen und mich auf den Slalom zu konzentrieren", strahlte die Heeres-Athletin. "Ich bin seit Wochen gut unterwegs, bisher aber zu oft ausgefallen. Jetzt hat es endlich funktioniert."

Strahlende Siegerin: die doppel-goldene Marlies Schild.

Strahlende Siegerin: die doppel-goldene Marlies Schild.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle