Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Omanischer Verteidigungsminister zu Informationsaustausch in Österreich

Wien, 10. April 2002  - Heute traf Verteidigungsminister Herbert Scheibner mit seinem omanischen Amtskollegen S.E. Sayyid Badr bin Saud bin Hareb Al Bussaidi in Wien zu bilateralen Gesprächen zusammen.

Gesprochen wurde unter anderem über die Lage am Golf sowie über die Entwicklungen im Nahen Osten. Die Verteidigungsminister unterzeichneten auch ein Memorandum of Understanding, welches im Wesentlichen die militärische Zusammenarbeit beider Länder und den Austausch von Experten umfasst.

Das Sultanat Oman liegt im südöstlichen Teil der arabischen Halbinsel und hat rd. 2,400.000 Einwohner auf etwa 312.000km². Zwischen Österreich und dem Oman besteht ein freundschaftliches Verhältnis, welches vor allem auch auf den guten Handelsbeziehungen der beiden Länder fußt.

Minister Scheibner begrüßt seinen omanischen Amtskollegen

Minister Scheibner begrüßt seinen omanischen Amtskollegen

Unterzeichnung MOU mit omanischem Verteidigungsminister

Unterzeichnung MOU mit omanischem Verteidigungsminister

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle