Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Herbert Scheibner - Lebenslauf

Wien, 28. Februar 2000  - Herbert Scheibner wurde am 23. April 1963 in Wien geboren. Nach seiner schulischen Ausbildung maturierte er 1982 in Wien. Im Anschluss daran studierte er Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre an der Universität sowie an der Wirtschaftsuniversität Wien. Er ist Milizunteroffizier und führt den Dienstgrad Wachtmeister.

Herbert Scheibner war seit 1990 Abgeordneter zum Nationalrat. Seit 1993 war er in der Funktion als Obmann des Landesverteidigungsausschusses bzw. seit 1996 als Delegierter zur WEU-Versammlung tätig.

Herbert Scheibner hat am 4. Februar 2000 sein Amt als Bundesminister für Landesverteidigung übernommen.

Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz