Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Besuch von Admiral Guido Venturoni

Wien, 20. April 2001  - Der Vorsitzende des Militärausschusses der NATO, Admiral Guido Venturoni, stattet heute über Einladung von General Horst Pleiner dem österreichischen Bundesheer einen Besuch ab.

Admiral Venturoni kam gestern am späten Nachmittag in Wien an und hatte anschließend erste Kontakte mit Vertretern des österreichischen Bundesheeres.

Am heutigen Vormittag traf er nach einem militärischen Empfang mit Verteidigungsminister Herbert Scheibner zusammen. Im weiteren Verlauf seines Besuches erhält Venturoni bei Generaltruppeninspektor Pleiner Einweisungsvorträge über Angelegenheiten der österreichischen Sicherheitspolitik aus der Sicht des Bundesheeres.

Auf dem Besuchsprogramm stehen weiters ein Treffen mit Mitgliedern des Landesverteidigungsausschusses sowie ein Gespräch mit Außenministerin Benita Ferrero-Waldner. Die Abreise von Venturoni erfolgt am späten Nachmittag.

Admiral Guido Venturoni mit Verteidigungsminister Herbert Scheibner.

Admiral Guido Venturoni mit Verteidigungsminister Herbert Scheibner.

Gesprächsrunde.

Gesprächsrunde.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle