Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Scheibner trifft mit israelischem Ex-General Segev zusammen

Wien, 21. Mai 2001  - Verteidigungsminister Herbert Scheibner traf heute am frühen Morgen mit dem israelischen Ex-General Yitzhak Segev in Wien zusammen. Dabei informierte Segev den österreichischen Verteidigungsminister über die Lage in Nahost und skizzierte seine Ansätze zu einer Konfliktlösung in den umkämpften Gebieten. Herbert Scheibner hat sich bereits in der Vergangenheit für den Frieden zwischen Iraelis und Palästinensern eingesetzt. Dieses Thema stand auch im Mittelpunkt der knapp einstündigen Unterredung mit dem iraelischen Ex-General.

Der ehemalige Militärkommandant der Sinai-Zone und des Gazastreifens ist Präsident der vor fünf Jahren gegründeten "Gesellschaft der Söhne Abrahams". Dieser Verein setzt sich für Frieden in Israel, den Palästinensergebieten und in Jordanien ein. Yitzhak Segev war vom Bundesheer zu einem Vortrag eingeladen worden. Der Ex-General wird morgen, Dienstag, an der Wiener Landesverteidigungsakademie über die derzeitige Lage in Nahost referieren.

Yitzhak Segev und Verteidigungsminister Herbert Scheibner.

Yitzhak Segev und Verteidigungsminister Herbert Scheibner.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle