Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Tandemsprung des Ö3-Moderators Hary Raithofer

Wien, 27. Juni 2001  - Alles hat zu Beginn der zweiten Staffel der ORF-Realitiy Show Taxi Orange begonnen. Die Ö3-Wecker Moderatoren Hary Raithofer und Robert Kratky haben eine Wette abgeschlossen. Hary hatte in Kandidat Alex den Sieger gesehen und - wie eifrige TXO-Seher längst wissen - verloren. Der Wetteinsatz? Ein Tandemsprung mit dem Fallschirm.

Wer wäre besser für diesen Job geeignet als das Bundesheer. Kurz angefragt und schon saß "Ö3-Hary" im Flieger. Heute morgen ist Hary Raithofer mit Spezialisten der Bundesheer-Eliteeinheit Zentrum Jagdkampf in die Luft gegangen und hat damit seinen Wetteinsatz eingelöst. Die Sprung-Spezialisten aus Wr. Neustadt haben allesamt zigtausend Sprünge vorzuweisen und sind Vollprofis in der Luft.

Sie haben auch ganze Arbeit geleistet, denn Ö3-Moderator Raithofer landete nach rund 4000 Höhenmetern und etwa 60 Sekunden freien Fall mit 200 km/h wieder unversehrt am Boden des Wr. Neustädter Flugfeldes. Für diese professionelle Leistung sorgte Sprunglehrer Major Gernot Rittenschober, der Hary Raithofer von der ersten Minute an betreute und den Tandemsprung mit dem Ö3-Moderator absolvierte. "Es war super, möchte ich wieder machen! Ich möchte mich einjährig-freiwillig verpflichten", freute sich Raithofer nach der Landung. Eine tolle Idee, Herr Raithofer! Ob sich die Millionen Ö3-Hörer über Ihren "Jobwechsel" allerdings freuen werden?

Die letzten Vorbereitungen vor dem Sprung.

Die letzten Vorbereitungen vor dem Sprung.

"Übung macht den Meister!" Ohne Trockentraining kein Sprung.

"Übung macht den Meister!" Ohne Trockentraining kein Sprung.

"Ich möchte mich einjährig-freiwillig verpflichten!"

"Ich möchte mich einjährig-freiwillig verpflichten!"

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle