Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

"Tag der Offenen Tür" beim Sprachinstitut des Bundesheeres

Wien, 14. Dezember 2001  - Das Sprachinstitut des Bundesheeres (SiB) öffnet morgen sprichwörtlich für jedermann die Pforten. Die Bundesheer-Bildungsinstitution in der Mariahilferstraße 38-40 im 7. Wiener Gemeindebezirk steht zwischen 10 und 16 Uhr offen. Interessierte Besucher sind herzlich eingeladen, ein bißchen Ausbildungsluft beim Bundesheer zu schnuppern. Mit dieser Aktion soll auch die zivile Öffentlichkeit die Möglichkeit haben, sich aus erster Hand über Ziele, Methoden und Umfang der Sprachausbildung im Bundesheer zu informieren.

Das Sprachinstitut des Bundesheeres ist eine wichtige Einrichtung der militärischen Erwachsenenbildung. Gerade beim Bundesheer sind Fremdsprachenkenntnisse wegen der verstärkten Auslandseinsätze und der steigenden internationalen Streitkräfte-Kooperation von großer Bedeutung.

Die Veranstaltung, die im Rahmen des Europäischen Jahres der Sprachen stattfindet, bietet neben Informationen und Fachberatung auch Englischtests am Computer. Und wer nach den fordernden Übungen Hunger verspürt, ist beim Sprachinstitut des Bundesheeres ebenfalls gut aufgehoben. Für das leibliche Wohl der Gäste wird nämlich reichlich gesorgt sein.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle