Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Bundesheer kämpft gegen Schnee und Eis

St. Anton, 07. Februar 2001  - Einen Kampf gegen Schnee und Eis führten knapp 500 Soldaten bis zu Beginn der zweiten Weltmeisterschaftswoche. Sie schaufelten, frästen, vereisten, setzten Tore, unterstützten die Veranstalter wo es ging. Und das bei allen Witterungen, bei Tag und bei Nacht. Die Schneefälle der letzten Tage verschärften die Aufgabe der Hilfskräfte zusätzlich.

Verteidigungsminister Herbert Scheibner gab deswegen am Sonntag grünes Licht zu Verstärkung der Bundesheer-Einsatzkräfte um weitere 100 Soldaten. Die hervorragenden Pistenverhältnisse auf den WM-Strecken beweisen die Qualität der geleisteten Arbeit. Eine WM-Medaille ist unseren Soldaten schon jetzt sicher - Gold für die beste Leistung abseits der Rennbewerbe!

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle