Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Flieger- und Fliegerabwehrtruppenschule eingerichtet

Langenlebarn, 05. September 2006  - Verteidigungsminister Günther Platter hat heute den Kommandanten der neu eingerichteten Flieger- und Fliegerabwehrtruppenschule bestellt: "Diese neue Bildungseinrichtung bündelt alle Ausbildungsstätten im Luftbereich. Brigadier Günter Schiefert ist für diese verantwortungsvolle Funktion der ideale Offizier."

Straff und effizient

Durch die Bundesheerreform wird die Ausbildung straffer und effizienter organisiert. In der Flieger- und Fliegerabwehrtruppenschule mit Sitz in Langenlebarn ist die gesamte Ausbildung der militärischen Luftfahrt, der Fliegerabwehr sowie der Luftfahrttechnik in einer Hand. Die Synergien entsprechen damit voll den Zielen der Bundesheerreform.

Karriere

Brigadier Günter Schiefert war bisher Chef des Stabes und stellvertretender Kommandant im Kommando Luftstreitkräfte. In seiner militärischen Laufbahn war er auch schon Institutsvorstand und stellvertretender Kommandant der Theresianischen Militärakademie. Darüber hinaus war er im vergangenen Jahr für die Organisation der Luftfahrtveranstaltung "AirPower05" in Zeltweg verantwortlich.

Brigadier Schiefert leitet die Ausbildung der Militärluftfahrt, der Fliegerabwehr und der Luftfahrttechnik.

Brigadier Schiefert leitet die Ausbildung der Militärluftfahrt, der Fliegerabwehr und der Luftfahrttechnik.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle