Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Internationales Militärfilmfestival in Rom 2002 - Auszeichnung für Informationsvideo

Wien, 19. November 2002  - Zum 13. mal fand in Rom das internationale Militärfilmfestival ESERCITI e POPOLI (Heer und Völker) statt. Von den 29 teilnehmenden Nationen wurden insgesamt 71 Filme präsentiert. Diese wurden in verschiedenen Kategorien bewertet.

Die Vertreter des Österreichischen Bundesheeres brachten drei Filme in das 40 km nördlich von Rom gelegene Städtchen Bracciano mit. Dem Video „ISAF Mission Afghanistan“ wurde in der Kategorie „Friedenserhaltende Einsätze“ der 1. Platz zuerkannt. Er dokumentiert die Ereignisse der ersten Tage und die Aufgaben des österreichischen ISAF Kontingents in Kabul. Gedreht und gestaltet hat den Film der Produktionsleiter/Nachbearbeitung Günter Wilfinger.

In der selben Kategorie präsentierten die Staaten Brasilien, Kanada, Dänemark, Italien (2), Polen, Ungarn und U.S.A. acht weitere Filme.

Dieser Preis ist eine internationale Würdigung für die Leistungen des Bundesheeres und der Heeresbild- und Filmstelle.

Kameramann bei vielen Einsätzen in den letzen Jahren

Kameramann bei vielen Einsätzen in den letzen Jahren

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle