Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Weltmeisterschaften am Hochficht

Klaffer am Böhmerwald, 10. März 2007  - Von 04. bis 10. März kämpfen rund 60 Sportler um die begehrten Medaillen. Neben den Favoriten aus Österreich und Tschechien waren auch unter anderem auch Läufer aus Hong Kong mit dabei. Heeressportler Gerhard Hauer konnte leider keinen Stockerplatz erreichen.

Heeresunterstützung

Das Militärkommando OÖ unterstützt diesen Event in der Organisation. Vizeleutnant Leo Jungwirth mit Soldaten von den Truppenübungsplätzen Treffling und Ramsau sind für die Veranstalter ein wichtiger Teil für den reibungslosen Ablauf der Meisterschaften. Neben Pistentreten, Start- und Zielaufbau werden die Soldaten auch als Torrichter eingesetzt. Für Rekrut Johann Langeder und seine Kameraden ist dieser Einsatz eine neue Erfahrung. Solche Großveranstaltungen kennt man ja sonst nur aus dem Fernsehen – so Langeder. „Es ist eine tolle Sache hautnah bei den besten Sportlern der Welt und als Teil der Organisation mit dabei zu sein!“

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Oberösterreich

Der Heeressportler Gerhard Hauer beim Super G am Weg zum achten Platz

Der Heeressportler Gerhard Hauer beim Super G am Weg zum achten Platz

Die Soldaten fungierten auch ...

Die Soldaten fungierten auch ...

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle