Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Pensionisten zu Gast beim Fliegerregiment

Hörsching, 08. März 2007  - Vergangene Woche fand das Pensionistentreffen beim Fliegerregiment 3 am Fliegerhorst Vogler statt. 80 ehemalige Regimentsangehörige kamen trotz strömendem Regen und informierten sich über Neuerungen im Fliegerverband.

Kommando Luftunterstützung

Besonderes Interesse weckten die Auswirkungen der Bundesheerreform 2010 auf das Regiment. In Zukunft wird der Fliegerverband als Kommando Luftunterstützung bezeichnet und ist somit für den gesamten Lufttransport des Bundesheeres mit Flächenflugzeugen und Hubschraubern zuständig.

Fliegerherz

Bestaunt wurde das weitgehend unbekannte Transportflugzeug C-130 Hercules, sowie der Transporthubschrauber S-70 Black Hawk, beide Maschinen waren zur Aktivzeit der Pensionisten im Bundesheer noch nicht eingeführt.

Am Pilotensitz dachte wohl so mancher Pensionist an die guten alten Zeiten über den Wolken! So gilt es nur noch "Glück ab, gut Land" zu wünschen!

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Oberösterreich

Vizeleutnant i.R. Alois Oberschmiedleitner am Steuerknüppel des Co-Piloten der Hercules

Vizeleutnant i.R. Alois Oberschmiedleitner am Steuerknüppel des Co-Piloten der Hercules

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle