Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Arkadenhofkonzert im Wiener Rathaus

Rathaus, 08. Juni 2007  - Unter den Klängen der Gardemusik Wien wurde heute das traditionelle Arkadenhofkonzert im Wiener Rathaus eröffnet. Dieses Konzert wurde wieder einmal vom Militärkommando Wien gemeinsam mit der Carl Michael Ziehrer-Stiftung veranstaltet.

Würdiger Rahmen

Beeindruckt vom wunderschönen Ambiente im Arkadenhof des Wiener Rathauses kamen ungefähr 1000 begeisterte Musikliebhaber zu diesem Konzert. Das Wetter war den Zuhörern mehr als gnädig und so konnte sich Musikkapellmeister Major Bernhard Heher voll entfalten. Es wurden in einem knapp zweistündigen Konzert Werke von Ziehrer, Strauß und Kalman aufgeführt. Als Abschluß des besonderen Programms präsentierten die Musiker das Konzert für ein Cello und Blasorchester von Friedrich Gulda.

Hochgradige Besetzung

Großen Beifall erntete die Gardemusik Wien unter anderem vom einladenden Militärkommandanten von Wien, Brigadier Reiszner, und vom Präsidenten der Carl Michael-Ziehrer-Stiftung, Dr. Mäntler. Beide Herren konnten als Gäste unter anderem General Major Segur-Cabanac und General in Ruhe Majcen begrüßen, die sich an diesem Abend sichtlich wohl fühlten. Der Sopran Peter Wildholz trug mit seiner Darbietung zu diesem gelungenen Abend bei. Mit dem Radetzky-Marsch endete dieses Konzert mit viel Applaus, wobei sich viele der anwesenden Gäste äußerten, dieses Konzert auch im nächsten Jahr wieder zu besuchen.

Für einen guten Zweck

Während der gesamten Veranstaltung wurde durch das Militärkommando Wien für die Aktion „Licht ins Dunkel“ Spenden gesammelt.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Wien

Prominente spenden für "Licht ins Dunkel".

Prominente spenden für "Licht ins Dunkel".

Das Rathaus ist ein würdiger Rahmen.

Das Rathaus ist ein würdiger Rahmen.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle