Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Jahresausklang beim Militärkommando Wien

Wien , 29. November 2007  - Der diesjährige Jahresausklang des Militärkommando Wiens war heuer wieder ein großer Publikumserfolg. Im Offizierskasino der Maria Theresien Kaserne konnten die 250 geladenen Gäste neben einer traditionellen Hausmannskost auch die musikalischen Einlagen der Gardemusik genießen. Ob Jazz oder Blues, die Combo der Garde sorgte für ein angenehmes Ambiente und rundete die Vielseitigkeit des Programms ab. Pünktlich um 17 Uhr gingen die Lichter aus um die Gäste mit einem audiovisuellen Jahresrückblick zu informieren.

Ein Ehrengast erzählt

Der mit dem Pro Defensione Ehrenpreis ausgezeichnete Kammerschauspieler Professor Fritz Muliar war einer der prominenten Persönlichkeiten die der Militärkommandant von Wien am Jahresausklang begrüßen durfte. Der Kammerschauspieler präsentierte mit seiner unterhaltsamen Art ein Repertoire an humorvollen Anekdoten. Im Besonderen brachte er mit einer lustigen Geschichte über einen amerikanischen Spion die Menge zum Lachen.

Viel Fleiß hat seinen Preis

Für besondere Leistungen im Jahr 2007 wurden Frau Amtsdirektor Edith Czap von der Burghauptmannschaft, Frau Offizierstellvertreter Petra Duras und Fachinspektor Josef Winkler von der Betriebsversorgungsstelle sowie die beiden Oberstabswachtmeister Markus Trettler und Robert Lisle von der Gardemusik, mit dem Ehrenteller des Militärkommando Wiens ausgezeichnet. Weiters wurden Dr. Ferdinand Podkowicz und Generalmajor i.R. Mag. Karl Semlitsch für die Errichtung des Gebetsraumes in der Maria Theresien Kaserne geehrt. Der Militärkommandant Brigadier Franz Reißner dankte den Anwesenden für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2007 und wünschte allen ein erfolgreiches nächstes Jahr.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Wien

Die Gardemusik sorgte mit musikalischen Einlagen für ein angenehmes Ambiente.

Die Gardemusik sorgte mit musikalischen Einlagen für ein angenehmes Ambiente.

Der Kammerschauspieler Professor Fritz Muliar präsentierte humorvolle Anekdoten.

Der Kammerschauspieler Professor Fritz Muliar präsentierte humorvolle Anekdoten.

Amtsdirektor Edith Czap wurde für besondere Leistungen im Jahr 2007 geehrt.

Amtsdirektor Edith Czap wurde für besondere Leistungen im Jahr 2007 geehrt.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle