Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Bundesheer investiert rund € 600.000,-- für Lärmschutzmassnahmen am Schießplatz Alharting!

Leonding, 08. April 2003  - Im Rahmen eines militärischen Festaktes übergab am 8. April DI Robert Groissböck vom Heeresbau- und Vermessungsamt symbolisch den Schlüssel der Lärmschutzeinhausung an den Militärkommandanten von OÖ, Generalmajor Kurt Raffetseder.

Die Lärmschutzeinhausung ummantelt die Schießstände und verringert das Lärmaufkommen um mindestens die Hälfe im Vergleich zu früher. Vergleichsmessungen werden noch heuer durchgeführt.

Das Militärkommando OÖ versucht den Schießlärm sowohl für die beteiligten Soldaten, aber auch für die angrenzenden Anrainer zu verringern.

Gleichzeitig übergab Hofrat DI Dietmar Kriechbaum von der oö. Umweltakademie ein Feuchtbiotop am Schießplatz Alharting. Der Teich befindet sich am Laichweg der Frösche und wird in weiterer Folge ein Rückzugsgebiet für Lurche und Insekten aller Art, sowie Pflanzen sein.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Oberösterreich

Schlüsselübergabe

Schlüsselübergabe

Das Biotop

Das Biotop

Die Ehrengäste mit Generalmajor Kurt Raffetseder

Die Ehrengäste mit Generalmajor Kurt Raffetseder

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle