Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Salzburger Businesslauf: Heeres-Team belegt sechsten Platz

Rif, 18. September 2008  - Zum zweiten Mal trafen sich Salzburger Unternehmen am Donnerstag im Universitäts- und Landessportzentrum in Rif zum Salzburger Businesslauf. Diese Laufveranstaltung soll Firmen durch gemeinsamen Sport zusammenbringen und einen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheit der Mitarbeiter leisten.

Gestartet wurde in Teams von drei Läufern über eine jeweils sechs Kilometer lange Strecke. Das Bundesheer stellte zwölf Teams, wobei das Team aus Hochfilzen den ausgezeichneten sechsten Platz in der Gesamtwertung belegte. Als musikalischer Beitrag spielte die Militärmusik Salzburg bei der Eröffnung.

Große Beliebtheit des Businesslaufes

Die Veranstaltung erfreute sich mit 1.500 Startern großer Beliebtheit. Ausgestattet mit roten Heeres-Shirts waren die Bundesheer-Sportler gut zu erkennen und hoben den Sportsgeist im Bundesheer hervor.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Salzburg

Heeres-Läufer beweisen Sportsgeist beim Businesslauf.

Heeres-Läufer beweisen Sportsgeist beim Businesslauf.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle