Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Darabos gratuliert Loitzl zum Gewinn der Vierschanzentournee

Wien, 06. Jänner 2009  - "Wolfgang Loitzl hat den ultimativen Flug gefunden. Sein Fluggefühl, seine Nervenstärke und sein unbändiger Optimismus waren einfach beeindruckend", gratulierte Verteidigungsminister Norbert Darabos dem Heeressportler zum heutigen Weltcup-Sieg und zum Tournee-Gesamterfolg.

"Die Konkurrenz war stark, Simon Ammann stärker, Wolfgang Loitzl am stärksten", resümierte der designierte Sportminister, der das Tournee-Finale vor Ort miterlebt hatte. Darabos zeigte sich dabei auch von der Stimmung in Bischofshofen begeistert: "Eine einzigartige Atmosphäre. Es wurde auch großer Sport geboten. Hut ab vor den Springern, insbesondere vor unseren ÖSV-Adlern."

Das Bundesheer habe Zugsführer Loitzl immer Vertrauen geschenkt, ihm soziale Absicherung gegeben - auch und gerade in Zeiten, die für ihn sportlich nicht einfach gewesen seien, so Darabos. "Nach jahrelanger harter Arbeit erntet der Steirer nun die Früchte des Erfolges. Loitzl zählt zu unseren Aushängeschildern - das Bundesheer ist mächtig stolz auf ihn."

Heute, so Darabos abschließend, habe sich wieder eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig die Spitzensportförderung des Bundesheeres für den Sport in Österreich sei.

Zugsführer Wolfgang Loitzl sicherte sich mit dem Weltcup-Sieg in Bischofshofen den Gesamterfolg in der Vierschanzentournee.

Zugsführer Wolfgang Loitzl sicherte sich mit dem Weltcup-Sieg in Bischofshofen den Gesamterfolg in der Vierschanzentournee.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle