Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Familientag in Hörsching

Hörsching, 16. Jänner 2009  - Lukas ist sieben Jahre alt, sein Vater ist Soldat und seit Dezember 2008 auf den Golanhöhen im Auslandseinsatz. "In den Semesterferien besuchen wir den Papa am Golan!", freut sich sein Sohn.

Infos zum Einsatz

Lukas und seine Mama nutzten die Möglichkeit, sich beim Familientag vergangenen Freitag über den Einsatz, das Einsatzgebiet und die aktuelle Lage auf den Golanhöhen zu informieren. Gleichzeitig trafen sie andere Familien, deren Angehörige, Freunde oder Bekannte ebenfalls gerade Dienst im Ausland versehen.

Gegenseitiges Kennenlernen

Das Militärkommando Oberösterreich veranstaltet sechs Familientage im Jahr. Diese Nachmittage dienen bei Kaffee und Kuchen dem gegenseitigen Kennenlernen, fördern die Selbsthilfe und helfen dabei, Probleme rund um Auslandseinsätze zu lösen. Das Betreuungsteam des Militärkommandos unterstützt dabei die Angehörigen mit aktuellen Informationen aus dem Einsatz und stellt sich persönllich vor.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Oberösterreich

Offiziersstellvertreter Jürgen Melzer berichtete aus dem Einsatzgebiet.

Offiziersstellvertreter Jürgen Melzer berichtete aus dem Einsatzgebiet.

Lukas erhielt einige Geschenke zur Überbrückung der Zeit ohnen seinen Papa.

Lukas erhielt einige Geschenke zur Überbrückung der Zeit ohnen seinen Papa.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle