Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Auffahrunfall auf der Stockerauer-Autobahn: Heer um lückenlose Aufklärung bemüht

Wien, 24. Jänner 2009  - Sofort nach Bekanntwerden, dass ein möglicher Zusammenhang zwischen dem Auffahrunfall am 22. Jänner auf der A 22 und der Nachtausbildung einer militärischen Truppe auf dem der Autobahn nahe liegenden Übungsplatz bestehen könnte, wurde unverzüglich eine Untersuchungskommission des Militärkommandos Niederösterreich eingesetzt.

Die Kommission untersucht unter anderem, ob die bei der Übung verwendeten pyrotechnischen Mittel gemäß den bestehenden Sicherheitsbestimmungen eingesetzt wurden. Sie arbeitet dabei auch eng mit den Ermittlungsbehörden zusammen.

Das Bundesheer ist daran interessiert, zur lückenlosen Aufklärung der Umstände, die zu diesem Unfall geführt haben, beizutragen. Der Endbericht liegt derzeit noch nicht vor.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle