Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

OSCE-Überprüfungsteam bei der "Vierten"

Ebelsberg, 21. Jänner 2009  - Am Mittwoch erfolgte im Befehlsbereich der 4. Panzergrenadierbrigade eine OSCE-Überprüfung gemäß dem Wiener Dokument 1999.

Im Zuge dieser Inspektion wurden dem luxemburgisch-belgischen Team das Streikräfteführungskommando des Bundesheeres und die 4. Panzergrenadierbrigade vorgestellt. Den Inspektoren wurden dabei die relevanten Daten und Fakten vermittelt, bevor sie im Zuge einer "Line Tour" das Welser Panzerbataillon 14 und das Panzerstabsbataillon 4 kennenlernten. Unter anderem wurde den Gästen der Kampfpanzer "Leopard" 2A4 vorgestellt und ein Kompanieangriff am Truppenübungsplatz Treffling vorgeführt.

Ein Bericht der Redaktion 4. Panzergrenadierbrigade

Das Inspektionsteam der OSCE mit seinen österreichischen Begleitern.

Das Inspektionsteam der OSCE mit seinen österreichischen Begleitern.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle