Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Neuer Kommandant des Jägerbataillons 23

BLUDESCH, 21. Februar 2009  - Verteidigungsminister Norbert Darabos hat mit Wirkung des 1. März 2009 Oberstleutnant Thomas Belec zum Bataillonskommandanten des Jägerbataillons 23 bestellt.

Militärischer Werdegang

Der 45-jährige Vorarlberger Thomas Belec begann seine militärische Karriere 1982 in Lochau. Sein weiterer Weg führte ihn über die Theresianische Militärakademie wieder zurück nach Vorarlberg.

Im Landwehrstammregiment 91, später umbenannt in Jägerregiment 9, wurde er als Zugskommandant, Ausbildungsoffizier und Kompaniekommandant verwendet.

Im Nachfolgeverband, dem Jägerbataillon 23, durchwanderte Oberstleutnant Belec verschiedene Funktionen im Bataillonsstab. Neben seiner militärischen Laufbahn lies er sich zum Heeresbergführer ausbilden und ist seit 1995 Alpinausbilder des Österreichischen Bundesheeres.

Der zweifache verheiratete Familienvater weist internationale Erfahrung auf, unter anderem war er im Auslandseinsatz im Kosovo.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Vorarlberg

Oberstleutnant Thomas Belec ist neuer Kommandant des Jägerbataillons 23.

Oberstleutnant Thomas Belec ist neuer Kommandant des Jägerbataillons 23.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle