Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Mutmaßlicher Einbrecher mit Hilfe des Bundesheeres gefasst

Weinviertel, 22. Juli 2009  - Soldaten im Assistenzeinsatz an der Staatsgrenze haben Montagnacht der Polizei im Weinviertel den entscheidenden Hinweis auf die Festnahme eines mutmaßlichen Serieneinbrechers gegeben. Dieser konkrete Fall bestätigt, wie wichtig der Assistenzeinsatz des Bundesheeres für die Sicherheit der Bevölkerung im östlichen Grenzraum ist.

Schwerpunktkontrolle

Der mutmaßliche Kriminelle, dem 50 Einbrüche in Firmen, Häuser, Kantinen und Gasthäuser zur Last gelegt werden, konnte bei einer Schwerpunktkontrolle durch Polizei und Bundesheer gefasst werden. Laut niederösterreichischer Polizeidirektion sind die Ermittler dem Täter bereits seit einem Jahr auf der Spur.

Aufmerksame Soldaten

Aufmerksame Soldaten beobachteten am 20. Juli eine verdächtige Person bei einer Baustelle. Die Polizei, die vom Bundesheer unverzüglich alarmiert wurde, griff die Beobachtung auf startete die Fahndung. Der mutmaßliche Einbrecher und seine Hintermänner konnten verhaftet werden. "Die Zusammenarbeit zwischen Polizei und Bundesheer funktioniert einwandfrei", freut sich Minister Darabos über den gemeinsamen Erfolg.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle