Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

ORF-Koch "Suti" kocht mit der Feldküche des Bundesheeres

Dornbirn, 26. September 2009  - In einer gemeinsamen Aktion von ORF und Militärkommando Vorarlberg wurde die erfolgreiche Tour des "Fahrenden Kochtopfs" mit einer letzten Veranstaltung am Dornbirner Marktplatz abgeschlossen.

Asiatische Feldküche

Der bekannte und beliebte Radiokoch "Suti" kochte dabei mit einer Feldküche zusammen mit dem Bundesheer-Feldkoch Reinhard Dornauer und zwei Köchen aus dem Lokal "Wirtschaft".

Gekocht wurde Asiatisches: "Wraps" - Maisfladen mit einer Füllung aus Hühnerfleisch, Gemüse und Curry an einer Kokos-Rahmsauce. Und obwohl gerade der traditionelle Bauernmarkt stattfand, erfreuten sich die Wraps äußerster Beliebtheit.

Knapp 500 Portionen in 2 Stunden

Die fleißigen Köche servierten den interessierten Marktbesuchern knapp 500 schmackhafte Portionen und stellten damit eindrucksvoll die Leistungsfähigkeit der Heeres-Feldküche unter Beweis.

Nicht nur Gulasch!

Das Bundesheer konnte mit der Aktion den erstaunten Besuchern zeigen, dass entgegen der weitläufigen Meinung, man könne auf der "Gulaschkanone" nur Schöpfgerichte kochen, sogar asiatische Küche möglich ist.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Vorarlberg

Annähernd 500 Portionen wurden ausgegeben.

Annähernd 500 Portionen wurden ausgegeben.

Die Feldküche inmitten des geschäftigen Markttreibens.

Die Feldküche inmitten des geschäftigen Markttreibens.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle