Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Neujahrsempfang im Bregenzer Landhaus

Bregenz, 12. Jänner 2010  - Vor rund 300 Festgästen lobte Landeshauptmann Sausgruber die erfolgreiche Arbeit der im Sicherheitsbereich tätigen Frauen und Männer in Vorarlberg und betonte die hohe Bedeutung von funktionsfähigen regionalen Sicherheitsstrukturen für das Land: "Sicherheit ist notwendige Voraussetzung für eine hohe Lebensqualität", so Sausgruber. Im Anschluss an den Vortrag von Sicherheitsdirektor Hans-Peter Ludescher zur polizeilichen Sicherheitsarbeit in Vorarlberg stellte Militärkommandant Johannes Grißmann die Bundesheerangehörigen vor, die im letzten Jahr leitende Positionen übernommen haben bzw. befördert wurden.

Verdienstabzeichen für Oberst Müller

Landeshauptmann Sausgruber verlieh Oberst Josef Müller vom Militärkommando Vorarlberg das "Verdienstabzeichen des Landes". Müller, Leiter der Intendanzabteilung, hat immer wieder insbesondere in Katastrophensituationen großes Organisationstalent bewiesen und für rasche Hilfe gesorgt. Auch als Präsident der Offiziersgesellschaft Vorarlberg leistet er seit zehn Jahren einen wichtigen Beitrag in punkto Sicherheit.

Gut funktionierende Strukturen in Vorarlberg

"Nur gut funktionierende Organisationsstrukturen in der Region und die Verfügbarkeit von motivierten Hilfs-, Rettungs- und Sicherheitskräften vor Ort können Sicherheit und Ordnung optimal gewährleisten", betonte der Landeshauptmann zum Abschluss des diesjährigen Neujahrsempfangs.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Vorarlberg

Oberst Müller, l., erhielt das "Verdienstabzeichen des Landes".

Oberst Müller, l., erhielt das "Verdienstabzeichen des Landes".

Zahlreiche Festgäste waren beim Neujahrsempfang in Bregenz anwesend.

Zahlreiche Festgäste waren beim Neujahrsempfang in Bregenz anwesend.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle