Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Junge Panzersoldaten bewiesen ihr Können

Treffling, 15. Jänner 2010  - Zwei Tage lang übten 31 Soldaten der 3. Kompanie des Panzerbataillons 14 in der Ortskampfanlage in Treffling bei Linz und sicherten ein "gefährdetes" Schutzobjekt gegen terroristische Übergriffe.

Ziele erreicht

Großen Einsatzwillen bewiesen die im September eingerückten Rekruten bei der Überprüfung der bisher gelernten Ausbildungsinhalte sowohl bei Tag als auch in der Nacht - alle Ziele der Ausbildung wurden erreicht.

Duellsimulation

Die Duellsimulation erwies sich einmal mehr als ein gutes Mittel, um den beteiligten Soldaten die Wichtigkeit eines korrekten Einzelverhaltens zu demonstrieren.

Arktische Temperaturen

Gekrönt wurden die erlebnisreichen Tage durch einen 25 Kilometer-Marsch, bei dem sowohl die Rekruten als auch die beteiligten Kadersoldaten bei arktischen Temperaturen und rauem Wind zeigten, was in ihnen steckt.

Ein Bericht der Redaktion 4. Panzergrenadierbrigade

Der Kampf im Graben wird auf kürzeste Entfernung geführt.

Der Kampf im Graben wird auf kürzeste Entfernung geführt.

Höhepunkt der Ausbildung: Der Abschlussmarsch über 25 Kilometer.

Höhepunkt der Ausbildung: Der Abschlussmarsch über 25 Kilometer.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle