Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Neue Rekruten in Rappotenstein angelobt

Rappottenstein, 29. Jänner 2010  - Rund 200 Rekruten des Aufklärungs- und Artilleriebataillons 4 und 160 Rekruten vom Truppenübungsplatz Allentsteig legten am Freitag ihren Eid auf die Republik Österreich ab.

Zahlreiche Ehrengäste

Neben dem Kommandanten des Aufklärungs- und Artilleriebataillons 4, Oberstleutnant Herbert Gaugusch und dem neuen Kommandanten des Truppenübungsplatzes Allentsteig, Oberst Josef Fritz, wurden vom Bürgermeister der Marktgemeinde Rappottenstein, Friedrich Wagner, am Hauptplatz des malerischen Ortes zahlreiche Ehrengäste willkommen geheißen.

Info-Schau und Großer Zapfenstreich

Über 500 Besucher und Angehörige der jungen Rekruten konnten sich im Rahmen dieser Veranstaltung bei einer Info-Schau über das Bundesheer informieren. Ein Platzkonzert der Militärmusik Niederösterreich leitete zur Angelobung über, die mit dem "Großen Zapfenstreich" endete.

Gelungene Veranstaltung

"Eine gelungene Veranstaltung die die Wichtigkeit der militärischen Landesverteidigung in allen ihren Facetten unterstrich", so der Tenor unter den Gästen der Veranstaltung. Oberstleutnant Herbert Gaugusch: "Die Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Rappottenstein war vorbildlich, wir haben uns als Soldaten in Rappottenstein sehr wohl gefühlt."

Ein Bericht der Redaktion 4. Panzergrenadierbrigade

Ablegen des Treuegelöbnisses, v.l.: Rekr Spitzer Markus, Rekr Sperl Karl-Heinz, Rekr Strobl Michael, Rekr Glier Daniel.

Ablegen des Treuegelöbnisses, v.l.: Rekr Spitzer Markus, Rekr Sperl Karl-Heinz, Rekr Strobl Michael, Rekr Glier Daniel.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle