Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Gold für Team in der Nordischen Kombination

Vancouver, 23. Februar 2010  - Zugsführer Mario Stecher, Zugsführer Bernhard Gruber, Zugsführer David Kreiner und Felix Gottwald sicherten nach Turin 2006 im Whistler Olympic Park erneut olympisches Gold. Die Goldmedaille im Teambewerb der Nordischen Kombination begeistert auch Minister Norbert Darabos.

Wiederholter Gold-Coup

"Ich gratuliere Felix Gottwald und den drei Heeressportlern Mario Stecher, David Kreiner und Bernhard Gruber zum wiederholten Gold-Coup. Der Erfolg bestätigt, nach Gold im Schispringen, die großartige Teamstärke unserer Sportler bei diesen Spielen - auch wenn den Alpinen mit den Plätzen vier, fünf und sechs am Dienstag das nötige Glück gefehlt hat", sagt Darabos.

Sensationelles Finish

Wie schon in Turin vor vier Jahren war Mario Stecher der Schlussläufer der Österreicher. In einem sensationellen Finish zeigte Stecher, dass er nicht nur die größeren Reserven, sondern auch einen perfekten Schi hatte.

Mit dem Sieg im Teambewerb der Nordischen Kombination eroberten Felix Gottwald und die Heeressportler Mario Stecher, David Kreiner und Bernhard Gruber Österreichs zehnte Medaille bei diesen Winterspielen.

Zugsführer Mario Stecher.

Zugsführer Mario Stecher.

Zugsführer Bernhard Gruber.

Zugsführer Bernhard Gruber.

Zugsführer David Kreiner.

Zugsführer David Kreiner.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle