Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Musikalischer Auftakt der Gardemusik zum Festival der Bezirke

Wien Hietzing, 26. Mai 2010  - In bewährter Tradition eröffnete die Gardemusik auf Einladung des Bezirksvorstehers Heinz Gerstbach das Festival der Bezirke. Mit dem Konzert am Hietzinger Platz stellte das Militärkommando die enge Verbundenheit mit dem 13. Wiener Gemeindebezirk musikalisch unter Beweis.

Breitgefächert war das musikalische Angebot. Von Johann Strauss über Günter Norris bis hin zu den schönsten Operetten. Die Musiker der Garde brillierten mit ihrem virtuosen Fingerspitzengefühl sowie den hervorragend gespielten Soloeinlagen einzelner Künstler.

Als Premiere und krönendem Abschluss hatte das zahlreich erschienene Publikum die einmalige Gelegenheit der neuesten Komposition der Gardemusik beizuwohnen; dem „Hietzinger Marsch“. Bezirksvorsteher Gerstbach war von der Darbietung sichtlich begeistert und freute sich, die Partitur aus den Händen des Komponisten entgegenzunehmen.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Wien

Intonierende Gardemusik vor zahlreichen Besuchern.

Intonierende Gardemusik vor zahlreichen Besuchern.

Virtuoses Fingerspitzengefühl.

Virtuoses Fingerspitzengefühl.

Partiturübergabe des Hietzinger Marsches an Bezirksvorsteher Gerstbach.

Partiturübergabe des Hietzinger Marsches an Bezirksvorsteher Gerstbach.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle