Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Qualitätssprung in der AUSBATT-Ausbildung

Zentrum Einsatzvorbereitung, Götzendorf, 06. Juni 2003  - Das Force Integration Training, kurz FIT, bildet nun auch den Abschluss der Ausbildung für das österreichische Golan Kontingent. Aus den Erfahrungen mit KFOR (Kosovo Force) gelernt, führt man nun auch AUSBATT/UNDOF (United Nations Disengagement Observer Force) zu einer abschließenden Verbandsübung mit Beteiligung der Slowaken zusammen. Kurz vor Entsendung in den Einsatzraum muss sich hier das gesamte Kontingent noch einmal in einer groß angelegten Übung bewähren. Hier kommt auch erstmals die Zusammenarbeit mit der Partnernation des multinationalen Verbandes im Einsatzraum zu tragen. Die Funktionen werden analog zur Mission mit österreichischem und slowakischem Personal besetzt. AUSBATT/UNDOF hat mit Anfang Juni nach Syrien verlegt. Die Mission läuft seit dem Jahre 1974.

Ein Bericht der Redaktion Streitkräfteführungskommando

FIT: Demonstration bei Checkpoint

FIT: Demonstration bei Checkpoint

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle