Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Donau-Rundfahrt mit einem Patrouillenboot als Preis der Online-Umfrage 2002

Wien, 12. Juni 2003  - Mit der letztjährigen, vom Webteam 'bundesheer.at' durchgeführten Evaluierungsumfrage war ein Gewinnspiel verbunden, bei welchem unter anderem eine Donau-Rundfahrt mit einem Patrouillenboot verlost wurde.

Am heutigen, strahlend schönen Tag war es für die Gewinnerin, Frau Marianne N. aus Graz, soweit.

Mit der neunköpfigen Besatzung sowie Vertretern des Webteams machte die Gewinnerin eine unvergessliche Donaurundfahrt mit dem Patrouillenboot "Niederösterreich". Vom Kuchelauer Hafen ging es in einer mehrstündigen Fahrt nach Greifenstein sowie der Donau entlang durch die Bundeshauptstadt Wien.

Das Patrouillenboot "Niederösterreich" bildet neben der "Oberst Brecht" die Patrouillenbootstaffel. Diese ist als Präsenzelement bei der Pioniertruppenschule in Klosterneuburg stationiert.

Die Aufgabe der Patrouillenbootstaffel ist es, die militärische Präsenz entlang der Donau zu gewährleisten und schifffahrtspolizeiliche Aufgaben in Assistenz mit der Exekutive und der Zollwache wahrzunehmen.

Das Patrouillenboot "Niederösterreich".

Das Patrouillenboot "Niederösterreich".

Die glückliche Gewinnerin vor der Wiener Mexikokirche.

Die glückliche Gewinnerin vor der Wiener Mexikokirche.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz