Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Vorarlberger Militärmusiker stürmt Ö3-Charts

Bregenz, 28. September 2010  - Mit dem "Holstuonarmusigbigbandclub" oder kurz "HMBC" und ihrem Hit "Vo Mello bis ge Schoppornou" stürmt Zugsführer Bartholomäus Natter die Ö3-Hitparade. Die Band erreichte diese Woche den höchsten Neueinstieg von Null auf Platz 24 und klettert in den Charts noch immer steil nach oben.

Seit sechs Jahren Militärmusiker

Zugsführer Bartholomäus Natter ist 2004 bei der Militärmusik Vorarlberg in Bregenz eingerückt und spielt Trompete. Er war bereits bei zahlreichen Einsätzen der Militärmusik im In- und Ausland mit dabei - unter anderem in Albertville, Lourdes, Mönchengladbach, Oldenburg und Bonn. Nebenbei beendete Natter sein Bachelorstudium am Landeskonservatorium in Feldkirch und arbeitet derzeit an seinem Masterstudium am Mozarteum in Salzburg.

Beste Vorrausetzungen für Musikkarriere

Der Grundwehrdienst bei der Militärmusik Vorarlberg bestärkte sein Bestreben, Musiker zu werden - so startete Zugsführer Natter eine Karriere bei der Militärmusik Vorarlberg.

"HMBC" aus Jux begonnen

In seiner Freizeit spielt er seit 2003 bei der Musikgruppe "HMBC", die als Jux und Ausgleich begann und mittlerweile ungeahnte Dimensionen erreicht hat - unter anderem zwei CD-Veröffentlichungen, über 350.000 Klicks auf ihr Video auf "Youtube" und vorläufig Platz zehn in den Ö3-Austria Top 40.

Karriere bei der Militärmusik: Zugsführer Bartholomäus Natter.

Karriere bei der Militärmusik: Zugsführer Bartholomäus Natter.

Die Mitglieder der Militärmusik Vorarlberg im Bregenzer Hafen.

Die Mitglieder der Militärmusik Vorarlberg im Bregenzer Hafen.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle