Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Fünfkampfmeisterschaften der "Vierten": Spannendes Finale

Allentsteig, 21. Oktober 2010  - Nach vier von fünf Bewerben hat sich ein Wechsel an der Spitze der Rangliste ergeben. Wie bereits am Mittwoch angekündigt, hat das Team von Zugsführer Mario Köpf der Aufklärungskompanie KPE, die Wettkämpfer der KPE-Kompanie des Panzergrenadierbataillons 13 überholt. Mit einer überragenden Leistung beim Handgranatenwerfen konnten die Aufklärer aus Horn die Rieder Grenadiere auf den zweiten Platz verweisen. Somit starteten sie mit einem Vorsprung von 25 Sekunden auf die Verfolger in den 4.000 Meter Geländelauf.

Sieg geht an Grenadiere

Aber die "13er" schlugen erfolgreich zurück. Bereits nach 1.000 Metern konnten sie das Team aus Horn abfangen und den Sieg ungefährdet nach Ried holen. Den ausgezeichneten dritten Rang erreichten Wachtmeister Alexander Anselsgruber mit drei Kameraden der Werkstattkompanie aus Hörsching.

Ein Bericht der Redaktion 4. Panzergrenadierbrigade

V.l.: Die vier siegreichen Grenadiere sowie die zweitplatzierten Aufklärer.

V.l.: Die vier siegreichen Grenadiere sowie die zweitplatzierten Aufklärer.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle