Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Allerseelenfeier am Berg Isel

Innsbruck, 02. November 2010  - Heute fand die gemeinsame traditionelle Allerseelenfeier des Militärkommandos Tirol und der Tiroler Landesregierung am Berg Isel statt. Bei der Feier wurde an die Gefallenen und Opfer der beiden Weltkriege sowie aller Verstorbenen des Österreichischen Bundesheeres und der Verstorbenen der Bediensteten des Landes Tirols gedacht.

Feldmesse am Berg Isel

Die ökumenische Feldmesse wurde von Tirols Militärdekan Werner Seifert, dem evangelischen Militärkuraten Richard Rotter und Monsignore Herman Röck, dem Pfarrer von Mariahilf, zelebriert. Nach dem Gottesdienst legten der Tiroler Landeshauptmann Günther Platter, der Tiroler Landtagspräsident Herwig van Staa und der Tiroler Militärkommandant, Generalmajor Herbert Bauer an der Kaiserjägergedächtniskapelle Kränze nieder. Die musikalische Gestaltung der Gedenkfeier wurde von der Militärmusik Tirol ausgerichtet.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Tirol

Landeshauptmann Platter und Generalmajor Bauer, r., legten Kränze nieder.

Landeshauptmann Platter und Generalmajor Bauer, r., legten Kränze nieder.

Der Berg Isel zu Allerseelen.

Der Berg Isel zu Allerseelen.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle