Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Militärmusik Oberösterreich hilft Verein "S-H-T-Lobby"

Linz, 18. November 2010  - Im gut besuchten Brucknerhaus gab die Militärmusik des Militärkommandos Oberösterreich unter der Leitung von Major Harald Haselmayr ihr heuriges Benefizkonzert. Beeindruckende Flötensoli, virtuose Trompetenklänge, ein spannendes Beatlesmedley - aber auch schwungvolle Operettenmelodien spannten dabei den musikalischen Bogen.

Finanzielle Hilfe für "S-H-T-Lobby"

In ihrer berührenden Ansprache wies die Obfrau des Vereines "Schädel-Hirn-Trauma Lobby", Christa Breinesberger, auf die vielfache Arbeit ihrer Organisation hin. Der oberösterreichische Militärkommandant, Generalmajor Kurt Raffetseder, überreichte Frau Breinesberger das Einspielergebnis von 6.000 Euro, mit welchen die Militärmusik Oberösterreich heuer die Organisation "S-H-T-Lobby" unterstützt.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Oberösterreich

Generalmajor Kurt Raffetseder, 2.v.r., bei der Scheckübergabe.

Generalmajor Kurt Raffetseder, 2.v.r., bei der Scheckübergabe.

Die Militärmusik Oberösterreich im Linzer Brucknerhaus.

Die Militärmusik Oberösterreich im Linzer Brucknerhaus.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle